Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus, können wir bis auf weiteres ausschließlich telefonische Beratungsgespräche anbieten. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter 0660 50 50 045  und halten Sie alle für die Beratung relevanten Dokumente zum vereinbarten Zeitpunkt bereit. Der Berater/ Die Beraterin meldet sich telefonisch. Gerne verweisen wir auch auf das Informationsangebot auf unserer Homepage.

Was brauche ich für die Beratung?

Nehmen Sie folgende Dokumente, falls vorhanden, bitte unbedingt zu Ihrem persönlichen Termin bei der Sozialberatung Wien mit. Je genauer wir Einblick in Ihre Situation nehmen können, umso besser können wir Ihnen helfen. Einen persönlichen Beratungstermin können Sie aber jedenfalls vereinbaren.

1. Bescheid der Behörde

Genauere Informationen zum Thema „Bescheid“ finden Sie unter dem Punkt: „Achtung bei Bescheiden!„.

2. Notwendige Unterlagen

Werfen Sie unbedingt einen Blick auf die Liste der notwendigen Unterlagen.
Die hier aufgelisteten Unterlagen benötigen Sie auch für die Antragstellung auf Mindestsicherung bei der Behörde.

3. Sonstige Unterlagen

Nehmen Sie auch alle sonstigen Unterlagen mit, die Ihrer Meinung nach für die Beratung wichtig sind.​

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